Olaf Kramer

Mens sana in corpore sano!
…auch wenn dies nur der Teil eines von Decimus Iunius Iuvenalis im Alten Rom verfassten Satzes ist, so bekommt er in unserer heutigen Zeit zunehmend Gewicht – Gesunder Geist in gesundem Körper.

Schon immer ist Sport und Bewegung mein Lebensinhalt und eine Berufung für mich. Während meiner Ausbildung an der Deutschen Sporthochschule Köln zum Diplom-Sportlehrer habe ich die Facetten im Freizeit- und Breitensport genauso kennengelernt wie die Aspekte eines gesundheitlich orientierten Trainings. Die Erweiterung meiner Ausbildung zum Surf-, Skilehrer und Leichtathletiktrainer als auch zum Rückenschulleiter und Herzsportgruppenleiter zeigen meine komplexe Aufstellung.
In den Jahren 1998 bis 2007 stand ich als Bereichsleiter dem Physical Park, einem der renommiertesten Sport- und Wellnessclubs in der Region, zur Verfügung. Seit 1998 betreue ich als Personaltrainer einzelne Personen wie auch Kleingruppen in und um Hannover.

Eine große Freude für mich als Personal Trainer sind die positiven Rückmeldung und die gemeinsamen Erfolge mit meinen Kunden. Mit den prägenden Begriffen der Kommunikation »ansehen, zuhören, miteinander reden und wertschätzen« werde ich auch in Zukunft meine Arbeit gestalten und möchte auch Sie auf dem Weg zu mehr Lebensqualität begleiten und Sie Ihren – sportlichen – Zielen näher bringen.

Was für mich wichtig ist!
Ein gesundes, sport- und bewegungsbetontes Leben! Meine Familie und Freizeit mit meinem Sohn Luca. Menschen ein besonderes und neues Lebensgefühl vermitteln!

Mein beruflicher Werdegang